Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen,

Mein Name ist Nadine Feber, ich bin seit Oktober 2015 mit einer 50%-Stelle als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Neureut tätig.
Die Schulsozialarbeit gehört zu dem Fachbereich Jugendhilfe und Soziale Dienste der Stadt Karlsruhe.
Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern, sowie die Mitarbeit an der Schulentwicklung.

SchülerInnen können sich mit allen Fragen und Problemen jederzeit an uns wenden. Seien es familiäre oder schulische Probleme, Konflikte oder Ärger mit Freundinnen und Freunden oder andere Fragen, die sie beschäftigen.

Eltern finden in uns Ansprechpartnerinnen, mit denen sie vertraulich über erzieherische, familiäre und schulische Themen reden können. Wir unterstützen sie gerne auf der Suche nach individuellen Lösungen und neuen Wegen.

LehrerInnen suchen im Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler den Austausch mit uns. Sei es, dass sie sich Sorgen um einzelne Schülerinnen und Schüler machen, Fragen zum Klassengeschehen haben oder Unterstützung bei der Durchführung einzelner Projekte mit ihrer Klasse suchen. Bei Projekten, die das soziale Miteinander fördern und den Einzelnen stärken, wirken wir mit oder sind für die Organisation und Durchführung zuständig.

Anwesenheit in der Schule

  • Montag 08:30 Uhr – 14:00 Uhr
  • Mittwoch 13:00 Uhr – 14:00 Uhr
  • Donnerstag 08:30 Uhr – 14:00 Uhr
  • Freitag: 11:00 Uhr – 13:30 Uhr

Kontakt

Raum: 2.18 / Aufgang F

Email: schuso.neureutgymping@sjb.karlsruhepong.de

Tel.: 0721- 66499819

Bitte beachten Sie, dass nur ein Teil meiner Arbeit in meinem Büro stattfindet. Wenn Sie mich telefonisch nicht erreichen, dann bitte ich Sie mir eine E-Mail zu schreiben.

https://www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/sodi/schulsozialarbeit

Stadt Karlsruhe

Fachbereich Jugendhilfe und Soziale Dienste
Schulsozialarbeit

Design by S.Röhrauer