Unsere diesjährige Musikfahrt
.

Jeder von uns erhielt seinen Zimmerschlüssel und konnte sich kurz einrichten. Das Mittagessen folgte direkt und danach starteten wir mit einer Stunde Probe. Anschließend teilten wir uns in Gruppen auf und hatten abwechselnd eine Stunde Sport und eine Stunde Singen. Nach dieser intensiven Mischung aus Aktivität und Musik durften wir für eine kurze Pause in die Zimmer gehen. Pünktlich zum Abendessen waren wir wieder versammelt. Nach dem Essen hatten wir bis 21:30 Uhr Freizeit. Dann mussten wir wieder in unseren Zimmern sein, doch wir durften noch ein wenig miteinander reden. Die Nachtruhe begann um 22 Uhr und ab diesem Zeitpunkt war es still. Schließlich stand am nächsten Tag schon wieder viel auf dem Plan!
Der nächste Morgen begann mit dem Frühstück um 08:00 Uhr. Danach begannen die Proben. Als erstes probten wir alle zusammen. Anschließend probten die Stimmen jeweils einzeln, während die anderen mit Herrn Koller nach draußen gingen. Draußen machten wir Gemeinschaftsspiele. Dann gab es Mittagessen und eine Mittagspause. Am Nachmittag gingen die Proben weiter und endeten mit einer gemeinsamen Probe mit der Band. Mit einem Spieleabend und Spielen draußen endete der Abend.
Am dritten Tag konnte man am Frühsport teilnehmen, wenn man Lust hatte. Vor dem Frühstück musste jedoch auch das Zimmer gefegt und ausgeräumt sein. Um 08:00 Uhr gab es wieder Frühstück: Es gab verschiedene Aufschnitte, Müsli, Brötchen, Marmeladen, Honig, Nuss-Nougatcreme und Croissants. Nach dem Frühstück hatten wir eine letzte Probe, bevor wir uns auf den Rückweg machen mussten.
Die gemeinsamen Tage gingen sehr schnell vorbei. Müde, aber sehr glücklich über die schöne Zeit kamen wir wieder am Gymnasium Neureut an. Wir hoffen sehr, dass es im kommenden Jahr wieder eine Musikfahrt geben wird.
(Bericht von Malia H., Clara R., Nikola R. & Za)


