Tennisturnier: Mädchen schaffen es bis ins Halbfinale
.

Fee, Naomi, Jasmina und Lena, die geschlossen beim TCRW Hochstetten im Verein Tennis spielen, vertraten das Gymnasium Neureut sehr ehrenhaft beim Regierungspräsidiumsfinale Tennis.
Im ersten Spiel musste das Team nach Königsbach-Stein fahren, um gegen einen ehrgeizigen und ähnlich starken Gegner den Einzug ins Halbfinale zu erreichen.
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Mädchen einen harten Kampf, den am Ende unsere Mannschaft trotz eines 3:3 Endstands aufgrund des besseren Satzverhältnisses nach 5 Stunden für sich entscheiden konnte, denn das Gymnasium Neureut hatte einen Satz mehr gewonnen als Königsbach-Stein.
Im Halbfinale wartete leider der nominell stärkste Gegner des Regierungsbezirks Karlsruhe auf unser Team. Auch der Wettergott war mit dieser Auslosung nicht zufrieden, denn das Wetter war am Spieltermin schlecht. Immer wieder regnete es, doch am Ende war es möglich, das Spiel auf der Anlage des TCRW Hochstetten auszutragen. Unsere Mädchen wehrten sich tapfer gegen die sehr starken Gegnerinnen des Englischen Instituts Heidelberg. Der Sieg ging aber schließlich verdient mit 4:2 an Heidelberg. Wir wünschen der Mannschaft des Englischen Instituts Heidelberg im Endspiel viel Erfolg!
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen können und dann vielleicht den Sprung ins Finale schaffen.
An dieser Stelle geht der Dank an den TCRW Hochstetten und insbesondere an Frau Langer, die das Team tatkräftig unterstützt hat und dafür gesorgt hat, dass wir auf der sehr schönen Vereinsanlage unser Halbfinale austragen durften. (Gr)