Zum Hauptinhalt springen

Taizé-Fahrt: Selbstreflexion und Vertiefung des Glaubens

Zu sehen ist der Altar beim Gottesdienst bei den Brüdern von Taizé.

Dreißig Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neureut und des Humboldt-Gymnasiums haben sich in Begleitung von Pascal Würfel, Claudia Klant und Christin Peuten jüngst auf den Weg nach Burgund in Frankreich gemacht, um mit der Gemeinschaft der Brüder von Taizé eine Woche lang ein einfaches Leben, Stille, Gebet und Gemeinschaft zu teilen. Besonders begeistert haben uns die vielen internationalen Begegnungen und natürlich die berühmten Taizé-Gesänge. Alle Teilnehmenden waren sich am Ende der Reise einig, dass eine solche Auszeit zur Selbstreflexion und Vertiefung des persönlichen Glaubens eine wertvolle Sache ist. (kt)