Erfolgreiche Punktejagd bei den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften
.

Der Tag begann mit den 50m Läufen der jüngsten Teilnehmer und endete mit den ältesten Teilnehmerinnen über die Mittelstrecke 800m. Durchweg zeigten die Schülerinnen und Schüler gute bis sehr gute Leistungen, welche in vielen Endkämpfen der besten Acht resultierten. Yann und Leon (beide Klasse 7) sprinteten über die 50m auf den dritten Platz sowie siebten Platz, Léanne bei den gleichaltrigen Mädchen auf Platz 6, Coltrane und Jule (beide Klasse 5) flogen in der Weitsprunggrube auf die Plätze 7 und 5. Im Hochsprung sicherte sich Lukas (Klasse 6) den achten Platz und Ella (Klasse 7) sprang mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf Platz 5.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Sprintleistungen von Léanne und Yann (beide Klasse 7), welche nicht nur die höchsten Punktwertungen des Tages darstellten. Beide qualifizierten sich mit ihren Zeiten zusätzlich für eine Teilnahme am Vorprogramm des am 09. Februar stattfindenden Indoor Meetings der Leichtathletik. Während Léanne und Yann am Freitagabend dort noch einmal vor ausverkaufter Halle an den Start gingen, um um die Medaillen zu kämpfen, machten sich im Hintergrund bereits Athleten und Athletinnen der Weltklasse für ihre Wettkämpfe warm. Beide verpassten das Treppchen mit einem jeweils vierten Platz nur ganz knapp. Die Erfahrung über eine Videoleinwand mit einer Nahaufnahme vorgestellt zu werden und vor einer vollen Halle zu laufen, kann ihnen aber keiner mehr nehmen.
Alles in allem waren die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften ein großer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums. Wir bedanken uns auch bei Lars aus der J2, der die Teilnehmenden während des Wettkampfes mit seinem Wissen unterstützte. (rh)

