Zum Hauptinhalt springen

Proben für den Adventsgottesdienst in vollem Gange

Proben für den Adventsgottesdienst in vollem Gange

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen aus den evangelischen und katholischen Religionskursen von Frau Beisel und Frau Suwelack bereiten ein kleines Anspiel für den diesjährigen Adventsgottesdienst vor. Passend zum Thema „Advent in der Unvollkommenheit“ setzen sie auf eine kurze, aber liebevoll gestaltete Darstellung, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregt. Heute probten die Schülerinnen und Schüler dafür gemeinsam mit Frau Beisel in der Kirche.

Auch die musikalischen Beiträge, die derzeit mit viel Engagement geprobt werden, versprechen ein besonderes Highlight zu werden und den Gottesdienst stimmungsvoll zu bereichern. 

Im Namen aller Mitwirkenden möchten wir deshalb nochmals alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neureut sowie alle Kolleginnen und Kollegen einladen, in der oft hektischen Vorweihnachtszeit innezuhalten und sich von der Botschaft des Gottesdienstes berühren zu lassen.

Der Adventsgottesdienst findet am Freitag, dem 20. Dezember um 10.40 Uhr in der Kirche St. Judas Thaddäus statt. Kommt vorbei und lasst euch von der festlichen Stimmung verzaubern – wir freuen uns auf euch!

                                                                                                                                                             (be)