Basketball Landesfinale: Mädchen holen tollen dritten Platz
.

An diesem Tag wurde um die Tickets für das Bundesfinale in Berlin gekämpft.
Das erste Spiel verloren unsere Mädchen trotz einer starken Leistung gegen den Favoriten vom Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal. Im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Sandhausen. Auch dieses Mal kontrollierte unser Team das Spiel über weite Strecken. Kurz vor Schluss wurde es erneut spannend, doch unsere Mädchen blieben nervenstark und holten sich den verdienten Sieg.
Der dritte Gegner war das Rotteck-Gymnasium Freiburg, die Vorjahressieger des Bundesfinales in Berlin. Trotz starker Teamarbeit musste unsere Mannschaft eine am Ende hohe Niederlage hinnehmen. Das Rotteck-Gymnasium Freiburg sicherte sich am Ende des Tages als Sieger des Landesfinales das Ticket nach Berlin.
Das letzte Spiel unserer Mannschaft gegen das Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen sollte darüber entscheiden, ob sich unser Team noch den dritten Platz sichern würde. Dementsprechend war die Motivation auf dem Höhepunkt und alle legten sich am späten Nachmittag so richtig ins Zeug.
Zum Ende der ersten Hälfte stand es unentschieden, doch anstatt aufzugeben, steigerte unsere Mannschaft ihre Leistung noch einmal und gewann letztendlich deutlich. Damit sicherten sich die Mädchen den wohlverdienten dritten Platz im Landesfinale.
Die Spielerinnen können stolz auf ihre Leistung und den dritten Platz sein.
Frau Griesinger und Herr Markert, die das Team begleiteten, erhielten fachkompetente Unterstützung durch die Basketballer unserer J1, Paul Krätz und Sinan Yalcin.
Sinan Yalcin (J1)