Adventsgottesdienst: Schönheit im Unvollkommenen
.
Der Gottesdienst findet am 20.12. um 10.40 in der St. Judas Thaddäus Kirche statt und ist für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Mitglieder der Schulgemeinschaft geöffnet.
In der besinnlichen Adventszeit geht es nicht nur um das Streben nach Perfektion, sondern auch darum, die Schönheit in der Unvollkommenheit zu erkennen. „Wir möchten in diesem Gottesdienst daran erinnern, dass Weihnachten nicht in eine perfekte Welt kommt, sondern in unsere unvollkommenen und oft chaotischen Leben. Gerade in diesen Momenten begegnet uns die wahre Bedeutung von Weihnachten“, erklärt die Fachschaft Religion.
Der Gottesdienst wird von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums mitgestaltet und bietet Gelegenheit, sich in Musik, Impulsen und gemeinsamer Andacht auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Dabei wird die Botschaft betont, dass es nicht auf das Perfekte ankommt, sondern auf die Liebe und das Licht, das uns durch die Adventszeit begleitet.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst zu erleben und gemeinsam die Adventszeit zu feiern. (be, sw, wu)